Sew along: Blusen - Anleitung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

marianne
Administrator

37, Weiblich

Admin

Sew along: Blusen - Anleitung

von marianne am 01.10.2012 17:06

Zum Ablauf:

Im ersten Monat zeige ich euch, wie man eine Bluse näht. Immer vor dem Wochenende (Freitag nachmittag) erstelle ich den Beitrag für die nächste Wochenaufgabe. So kann jeder entscheiden, wann er am liebsten näht - am Wochenende, unter der Woche oder beides.

Aufgrund aktueller Widrigkeiten gibt es einen neuen Zeitplan:

Ab 5.10. werden wir den Schnitt vorbereiten, zuschneiden, Vlieseline aufbügeln und Linien übertragen.

Ab 12.10. bereiten wir den Körper vor.
Ab 19.10. nähen wir die Knopfleiste und den Kragen mit Kragensteg.
Ab 26.10. nähen wir die Ärmel mit Manschetten und Schlitz.
Ab 2.11. machen wir noch den Rest: Ärmel einsetzen, Knopflöcher und Knöpfe annähen.
Im zweiten und dritten Monat habt ihr dann noch Zeit zum Nachnähen - der Zeitplan ist ja doch recht straff. Außerdem werde ich bei Interesse weitere Variationen vorstellen. Wie z.B. Taschen, Kragen ohne Kragensteg, andere Knopfleisten etc. Da bin ich auch für Wünsche offen, wer etwas bestimmtes sehen will, kann mir das gerne mitteilen. Vorausgesetzt ich kann es , zeige ich es gern. Sonst findet sich auch vieleicht jemand anders, der es dann gerne vorstellt.
Wenn irgendwas unklar ist, etwas genauer erklärt werden soll oder sonst irgendwas - bitte einfach sagen.
Bitte hier keine falsche Zurückhaltung. Auch erkläre ich gerne nochmal "profane" Dinge, gerade Anfänger sollen hier ja mitgenommen werden.

Ich habe zwar größtenteils alles vorbereitet, zeitlich wäre es für mich sonst schlecht machbar. Aber ich nähe auf jeden Fall mit - diesmal aber einen anderen Schnitt - und zeige gerne nochmal Dinge. Bitte einfach fragen!
So, weiter gehts mit den Schnitten.

Viele Grüße,
Marianne 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2012 10:49.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum