Burda 9/12 Modell 112

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Wildlife

51, Weiblich

Re: Burda 9/12 Modell 112

von Wildlife am 05.10.2012 17:07

Da gratuliere ich Dir... manchmal muss man auch Glück haben.... ich hatte heute keines, hatte keine Zeit zum Dealer zu fahren... irgendwas macheich falsch!

Liebe Grüße
Dagmar

Antworten

Wildlife

51, Weiblich

von Wildlife am 06.10.2012 10:35

So... ich habe den (richtigen) Schnitt mittlerweile ausgedruckt und die Blätter an jeweils zwei Kanten zurechtgeschnitten. Jetzt kann ich diese Kleben und dann meine Größe ausschneiden. Ich liege bei den Größenangaben von Burda zwischen 36 und 38... wenn ich mich nicht vermessen habe... eine Angabe wegen der Länge (Rückseite/Vorderseite) habe ich irgendwie nicht gefunden... bin ich blind?  Ich vermute mal, dass ich aber verlängern muss... werde mich jetzt noch mal auf die Suche machen, das hatte ich doch irgendwo gelesen...

Liebe Grüße
Dagmar

Antworten

marianne
Administrator

37, Weiblich

Admin

von marianne am 06.10.2012 11:30

Wichtig ist, dass die vordere und die hintere Länge (=bis zur Taille) passt. Alles andere kannst du durch eine großzügige Saumzugabe regulieren.
Ich bin ja auch nicht gerade klein und mache das so. Abschneiden kann man immer noch. 

Viele Grüße,
Marianne 

Antworten

Wildlife

51, Weiblich

von Wildlife am 06.10.2012 12:01

Zitat von Marianne:Wichtig ist, dass die vordere und die hintere Länge (=bis zur Taille) passt

Kann ich das dann einfach am Schnitt abmessen?

Liebe Grüße
Dagmar

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2012 12:02.

Wildlife

51, Weiblich

von Wildlife am 06.10.2012 17:52

So... wir waren heute in der Stadt... die beiden Geschäfte, wo ich gerne Stoffe einkaufen gehe, waren für mich nicht erreichbar... aber ich kam bei Karstadt vorbei und bin schnell hineingehuscht, während mein Mann sich irgendwas anderes ansehen war...

und wie es so ist, ich finde dort einfach seltenst Stoffe, die mir gefallen und die sich für den Schnitt eignen. Ich wollte enttäuscht von dannen ziehen und meinen Mann einsammeln, als dieser hinter mir steht und genau wusste, was los ist... daraufhin hat er mir dann kurzerhand vorgeschlagen, einen Stoff auszusuchen, der seiner Meinung nach zu mir passt und hier ist das Ergebnis mitsamt Knöpfen.

Mir gefällt der Stoff, auch wenn ich etwas feminineres gesucht habe und etwas, was mich weniger an Tapete erinnert... aber nun gut... nun zweifle ich aber, ob sich das Muster wirklich für die Bluse eignet... was meint Ihr? Sieht das dann mit Abnähern aus? Eigentlich wollte ich ja auch einen dickeren/wärmeren Stoff, das hat sich auch erledigt.

Hier mal ein Bild:

Edit: Bild wird nicht angezeigt....

Liebe Grüße
Dagmar

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2012 17:56.

Wildlife

51, Weiblich

von Wildlife am 06.10.2012 18:36

so... jetzt geht`s.... aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was ich anders gemacht habe?

Ich habe natürlich keine Ahnung, was das für ein Stoff ist... er ist durchscheinend, deshalb sieht er auf dem Foto so fleckig aus (ist er gar nicht) und rauh... und wäre für den Sommer echt schön... ich denke zu dieser Jahreszeit würde ich dann einen dünnen Rolli darunter ziehen...

Liebe Grüße
Dagmar

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2012 18:50.

Wildlife

51, Weiblich

von Wildlife am 06.10.2012 19:55

Von der Beschreibung her, würde ich jetzt sagen, es könnte ggf womöglich Georgette sein?

Liebe Grüße
Dagmar

Antworten

marianne
Administrator

37, Weiblich

Admin

von marianne am 06.10.2012 19:59

Aus was ist er denn? Viskose?

Viele Grüße,
Marianne 

Antworten

Wildlife

51, Weiblich

von Wildlife am 06.10.2012 20:05

ich würde sagen ja....

Liebe Grüße
Dagmar

Antworten

marianne
Administrator

37, Weiblich

Admin

von marianne am 06.10.2012 20:16

Dann ist es wohl eine Art Krepp.

Bevor du es für eine Bluse verwendest, schau, ob du es gut nähen und verarbeiten kannst. Wichtig ist, ob du Kanten bügeln kannst, ob es sich zieht und ob deine Nähmaschine es gut näht.

Für die Art der Bluse ist es aber gut geeignet. 

Viele Grüße,
Marianne 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum