Bluse aus Diana Nr. 37

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Sternlefan

-, Weiblich

Bluse aus Diana Nr. 37

von Sternlefan am 05.10.2012 22:56

So, Ihr Lieben, heute Nachmittag sind die Würfel gefallen! Ich habe mich für den Blusenschnitt 31 H aus der älteren Diana Nr. 37 entschieden, denn der gefällt mir richtig gut! Er hat alle klassischen Attribute: Kragen und Kragensteg und offene Manschetten, die mit einem Bogen enden. Vielleicht mache ich auch klassische gerade Manschetten daraus...

Die Schnitte aus den Diana-Heften passen mir in der Doppelgöße 44/46 so perfekt, dass ich außer der Ärmellänge und der Hüftweite nichts weiter ändern muss. Die Ärmel muss ich etwas kürzen, weil ich etwas kürzere Arme als die Schnitte habe und an der Hüftweite muss ich immer ca. 3 bis 4 cm wegnehmen, weil ich dort schmaler bin als üblich. Ansonsten sitzen mir die Diana-Schnitte perfekt, sodass ich mich dafür entschieden habe!

Dieser Blusenschnitt hat im Vorderteil eine Teilungsnaht, ähnlich wie eine Wiener Naht, was bei meinem einfarbigen Stoff sicher optisch gut zur Geltung kommt. Vielleicht mache ich dort noch eine schmale Ziernaht bzw. Steppnaht, aber das entscheide ich erst, wenn ich soweit bin. Morgen muss ich den Schnitt nämlich erst noch kopieren...

In meinem reichhaltigen Stoff-Fundus habe ich einen anthrazitfarbenen Cupro (Microfaser) gefunden. Bin schon gespannt, wie er sich verarbeiten läßt!

Falls sich noch jemand von Euch für diesen Schnitt entscheidet, darf sie hier gerne mitschreiben und Erfahrungen mit mir austauschen!

Liebe Grüße,
Angi

Antworten

« zurück zum Forum