Suche nach Beiträgen von haniah

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


haniah

-, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Größenwahl Gardener (Modell 7 Ottobre 5/12)

von haniah am 13.10.2012 17:06

Hallo Kerstin,

ja, die Abnäherspitze zeigt immer auf den Brustpunkt. Soweit ich weiß, gibt es zum Verlegen mehrere Methoden. Ich kenne die von Burda, wo der gesamte Abnäher als Ganzes hoch oder runtergeschoben wird sowie die Methode aus "mein eigenes Schnittmuster", wo von der neuen Abnäherspitze bis zu den breiten Enden des Abnähers neu gezeichnet wird.

Ich selbst bevorzuge die zweite Methode, weil ich da die Ausstülpung des Abnähers nicht neu überlegen muss.

Liebe Grüße, haniah

Antworten

haniah

-, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Größenwahl Gardener (Modell 7 Ottobre 5/12)

von haniah am 09.10.2012 19:54

Hallo Hannelore,

ich habe bei meinem Gardener-Schnitt provisorisch die Ärmel um 1,5 cm aufgespreizt (ich glaube, es waren 1,5 cm - kann gerade nicht nachsehen).  Habe mir gedacht, dass ich immer noch enger nähen kann, aber weiter geht u. U. nicht mehr.

Viele Grüße, haniah

Antworten

haniah

-, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Größenwahl Gardener (Modell 7 Ottobre 5/12)

von haniah am 05.10.2012 18:33

Hallo zusammen,

hinsichtlich der Erfahrungen mit der Größenwahl kann ich nur auf das aktuelle Heft zurückgreifen (und ein Überkleid aus 2009). Da passt meine Kaufgröße ganz gut.

Ich habe ebenfalls das Problem, dass die Oberweite in etwa einer 38 entsprechen würde, der Rest aber eher 40 bis 42.
Also habe ich in meiner Kaufgröße 40 zugeschnitten, da auch die Shirts und das Stitch Details (ohne Arme) in 40 gut passten.

Das Vermessen des Schnitts hat für mich ergeben, dass sie wohl weit ausfallen wird. Da habe ich überlegt, vielleicht anschließend Abnäher reinzufriemeln. Ich werde die Bluse aus einem sehr günstigen Stoff nähen als Probeteil. Wenn sie tragbar ist anschließend, freu ich mich. Wenn nicht, ist es kein großer finanzieller Verlust.

Ich freue mich drauf, das Modell mit Euch zusammen zu nähen!

Viele Grüße, haniah

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite