Suche nach Beiträgen von Mika

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Mika

-, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Burda style 2/2010 Modell 113

von Mika am 12.10.2012 21:14

Hallo Gaschu,

wenn ich mich nicht irre, dann hat jadzia vor kurzem geschrieben, dass sie auch auf beide Kragen- und Stegteile Vlieseline aufbügelt. Das werde ich auch machen. Ich glaube nicht, dass man das als Fehler bezeichnen kann.
IMG_2102.jpg
Nach langem Herumprobieren, habe ich es nun endlich geschafft, das Bild hochzuladen.

Wie schon erwähnt, nähe ich anstatt der Manschnetten ein Bündchen mit Knopfverschluss und den Kragen habe ich mit einem schmaleren ausgetauscht. Für den Kragensteg nehme ich den unifarbenen Stoff.

*Mika*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2012 21:18.

Mika

-, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Burda style 2/2010 Modell 113

von Mika am 10.10.2012 23:04

Bei mir gibt es leider nichts Neues zu berichten, außer dass ich den ganzen Tag an dem Schnitt rumgebastelt habe. Da bestellter Blusenstoff immer noch nicht eingetroffen ist, habe ich umdisponiert auf einen Streifenstoff.  Man sagt Streifen sind für Anfänger schwierig.

Mit dem offenen Abnäher im Vorderteil hatte ich nun das Problem, dass die Streifen an unteren Blusenrand etwas schräg verliefen (weiß nich, ob das so sein darf?). Schnitt-Teile habe ich nun nochmals mit dem Schnittmusterbogen verglichen und siehe da? VT in Größe 42, RT Größe 40. Beide Stoffteile waren bereits (zum Glück mit großzügiger Nahtzugabe) ausgeschnitten. So war das RT nun mit knapper NZ gerade noch zu retten.

Nun bin ich in meinem Eifer etwas gebremst und frage mich, wird meine Bluse wieder ein Ufo?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ziehen wir um? Deshalb habe ich mit dem Foto reinstellen noch gewartet.

"Mika"

Antworten

Mika

-, Weiblich

Beiträge: 3

Burda style 2/2010 Modell 113

von Mika am 06.10.2012 23:22

... habe ich mir ausgesucht.

Der Schnitt ist kopiert und die Maße verglichen. Den Kragen habe ich mit Modell 106 ausgetauscht. Er gefällt mir besser, weil er schmaler ist.

Zitat von jadzia
"Wichtig ist, vordere und hintere Länge zu messen. So dass die Taille auch wirklich in der Taille sitzt.

Das ist bei taillierten Blusen besonders wichtig, sonst sitzen sie nicht gut."

Das habe ich bisher noch nie gemacht. Und siehe da - die Taille des VT und RT waren für meine Figur je 2,5 cm zu lang. Die Ärmel habe ich um 6 cm gekürzt.

Der bestellte Stoff ist immer noch nicht eingetroffen. Nach langem Suchen fand ich doch noch ein gängiges Stöffchen für die kühlere Saison. Es ist ein weicher gestreifter BW-Stoff, der bestimmt schon seit 15 Jahren auf seine Verarbeitung wartet. Er ist nun schon gewaschen und gebügelt und kommt morgen unter die Schere.

Bis morgen *Mika*

 

 

 

 

 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite