Suche nach Beiträgen von egwene

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:


egwene

-, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Burda style 2/2010 Modell 113

von egwene am 13.10.2012 08:32

Nimmst Du für beide Stegteile den uni-Stoff? Ich überlege bei meiner Bluse immer noch, wie ich das machen soll...

Antworten

egwene

-, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Burda 01/2007 Modell 105B

von egwene am 07.10.2012 15:17

Als Stoff habe ich Baumwolle mit Elasthan. Er ist sehr fest, und nicht ganz einfach zu nähen, aber da muss ich halt durch. Farbe ist aubergine, die findet sich auch in den Streifen wieder.



Mit dem gestreiften Stoff will ich evtl die Innenseiten der Manschetten und Kragen machen. Aber da bin ich noch nicht ganz sicher, vor allem, welche Teile des Kragens. Die Innenseite vom Steg? Oder die Außenseite vom Steg?
Ich habe deshalb erstmal nur Vorderteil, Rückenteil mit Passe und Ärmel zugeschnitten und die Nahtlinien markiert. Vordere Mitte und Knopflöcher habe ich durchgeschlagen. Dafür nehme ich altes Stickgarn, das ist nicht so glatt wie Nähgarn, aber nicht so dick wie Heftgarn.
     

Damit bin ich mit der Wochenaufgabe erst einmal fertig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2012 15:18.

egwene

-, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von egwene am 06.10.2012 23:14

@foxi: den Schnitt habe ich auch mal genäht, der ist wirklich klasse. Ich habe ihn auch schon mal abgewandelt (ohne Raffung, gerade Knopfleiste). 

Antworten

egwene

-, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Burda 9/12 Modell 112

von egwene am 06.10.2012 21:34

Hm, ich kann leider kein Bild sehen, liegt das an mir?

Antworten

egwene

-, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Burda 01/2007 Modell 105B

von egwene am 06.10.2012 21:28

Heute habe ich den Nachmittag mit Schnittanpasung verbracht. Die SBA war schon ganz ok, aber Brustpunkt und Taille stimmten noch nicht. Die Falten sind nur bei der Puppe. Morgen kann ich dann aus dem richtigen Stoff zuschneiden. Werde mit dem uni anfangen, habe grad keine Lust beim Streifenstoff darauf zu achten, dass alles aufeinander passt.



 

Antworten

egwene

-, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Sew Along: Blusen - Diskussion und Fragen

von egwene am 06.10.2012 15:41

Eine Frage zum Durchschlagen: wenn Du nachher sowieso mit Kreide nachzeichnest und die Fadenenden entfernst, wieso rädelst Du das nicht gleich mit Kopierpapier? Oder ist es, um den Stoff zu schonen?

Wenn ich weiß, dass ich nicht gleich zum Nähen komme, hefte ich durchgeschlagene Linien noch mit Garn nach, weil die Fadenenden sich mit der Zeit manchmal gerne aus dem Staub machen. 

Antworten

egwene

-, Weiblich

Beiträge: 13

Re: FBA und SBA

von egwene am 06.10.2012 09:07

Ich habe mir die englische SBA-Anleitung mal durchgelesen, scheint, als ob dort die ersten beiden Schritte direkt gleichzeitig durchgeführt werden. Auf jeden Fall schön beschrieben. Muss ich nur mal überlegen, wie sich das dann auf Teile mit wiener/Prinzessnaht übertragen lässt.

Antworten

egwene

-, Weiblich

Beiträge: 13

Re: FBA und SBA

von egwene am 05.10.2012 19:35

Danke für die links, werde mir den für SBA mal durchlesen. Ich habe bisher nach dieser deutschen Anleitung gearbeitet.

Antworten

egwene

-, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Umstandsbluse Schnittempfehlung?

von egwene am 04.10.2012 22:29

"ne Weile" sind 4-8 Wochen, sind jedenfalls meine Erfahrungswerte

Antworten

egwene

-, Weiblich

Beiträge: 13

Burda 01/2007 Modell 105B

von egwene am 04.10.2012 20:38

Nachdem mein Ausflug zu schnittvision gestern kläglich gescheitert ist, bleibe ich nun doch bei diesem Schnitt aus einer älteren Burda.Die Abnäher-Variante finde ich ganz nett, das Rückenteil hat noch eine Passe. Ansonsten ganz klassisch. SBA habe ich gemacht. Mit der Größe muss ich mal schauen, kleinste Größe war 38. Hat mir früher gut gepasst, mittlerweile ist es aber zu groß und ich näh Burda-Schnitte in 36. Werde ich nochmal versuchen mich und Schnitt auszumessen.  




Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite