Suche nach Beiträgen von Hannelore

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


Hannelore

73, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Burda 9/12 Modell 112

von Hannelore am 07.10.2012 16:44

Nein leider sehe ich kein Bild.

Liebe Grüße
Hannelore

Antworten

Hannelore

73, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Größenwahl Gardener (Modell 7 Ottobre 5/12)

von Hannelore am 07.10.2012 16:25

Danke für den Tipp mit den Ärmeln. Ich habe ja auch sehr starke Oberarme und mir fällt gerade ein dass ich bei ottobre auch schon mal bei einem tshirt damit Probleme hatte.

Liebe Grüße
Hannelore

Antworten

Hannelore

73, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Größenwahl Gardener (Modell 7 Ottobre 5/12)

von Hannelore am 07.10.2012 15:19

Jetzt habe ich mich mal vermessen und komme zu folgenden Zahlen:
Oberweite Gr. 48
Taillenweite mehr als Größe 52
Hüftweite Gr.46

Soll ich Größe 48 raus kopieren und ab dem Busen die Seitengänge nach außen laufen lassen?
Wenn ich den Schnitt größer nehme passen die Schultern überhaupt nicht mehr. Kann schon bei 48 der Fall sein.

Ich werde auf jeden Fall ein Probeteil nähen.

Liebe Grüße
Hannelore

Antworten

Hannelore

73, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von Hannelore am 06.10.2012 16:51

Marianne vielen Dank. Bei den gekauften BH bin ich zwischen D und E also ist dieser Schnitt ja fast ideal für mich. Da bin ich wirklich am überlegen ob ich mir den Schnitt zulegen soll.

Nähen werde ich jetzt aber auf jeden fall den Schnitt aus der ottobre aber mit dem Stoff meiner zweiten Wahl falls es mit dem FBA nicht so klappt.

Liebe Grüße
Hannelore

Antworten

Hannelore

73, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von Hannelore am 06.10.2012 16:10

Andrea der Schnitt gefällt mir.

Gibt es denn diesen Schnitt auch bei zu viel weiblichen Attributen? Man könnte sich ja dann ein Schnittänderung sparen denn so richtig klar ist mir die immer noch nicht. Mein englisch ist leider nicht gut genug um die Seite zu übersetzen.

Liebe Grüße
Hannelore

Antworten

Hannelore

73, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Größenwahl Gardener (Modell 7 Ottobre 5/12)

von Hannelore am 05.10.2012 17:44

Ich habe mich jetzt auch für diese Bluse entschieden.

Bei der Oberseite bin ich bei Größe 48sonst würde mr 46 reichen. Auch die gekauten Blusen sind meist gr. 46 wegen meiner Oberweite.

ich habe mir vor ein paar Jahren schon mal ein paar T-Shirts aus der Ottobre genäht und habe gefunden dass die Oberteile, wie schon geschrieben, im Gegensatz zu den Kindergößen, etwas kleiner als bei Burda ausfallen.

Ich freue mich schon auf das gemeinsame nähen und hoffe, dass ich auch genug Zeit haben werde um zeitnah mitnähmen zu können.

Lg
Hannelore

Liebe Grüße
Hannelore

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite