Suche nach Beiträgen von Elania

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Elania

36, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Burda 8153 Modell B...

von Elania am 11.10.2012 16:14

So, den Schnitt habe ich zumindest schon mal vorbereitet. Ich habe Größe 38 genommen, meine Kaufgröße, auch wenn ich laut Maßtabelle eine 40 habe. Aber ich glaube, das würde sonst wirklich sehr sackig werden. Ich hab Brust und Taille nachgemessen, dass ist immer noch luftig genug 

Ich bin ein bisschen kleiner als 1,68m, meine Taille sitzt 3cm höher, dementsprechend hab ich den Schnitt verkürzt. Weil ich die Länge aber ganz schön fand, hab ich den Schnitt unten wieder um 3cm verlängert  

Das Stöffchen hab ich grad aus der Maschine geholt, der Zuschnitt kann bald losgehen 


IMG_0240kl.jpg


IMG_0241kl.jpg

Liebe Grüße
Anni 

Antworten

Elania

36, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Sew Along: Blusen - Diskussion und Fragen

von Elania am 09.10.2012 20:18

Ja, vermutlich hast du recht. Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich den Schnitt noch nie genäht habe, wofür kauft man ihn dann  Aber naja, jetzt hab ich noch den klassischen Burda 8153 bei burdastyle.com günstig zum Download gefunden. Wahrscheinlich ist es besser, wenn ich den nehme. Wäre schade wenn sie nicht passt bei dem schönen Stoff, den ich gefunden habe 

Liebe Grüße
Anni 

Antworten

Elania

36, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Burda 8153 Modell B...

von Elania am 09.10.2012 20:04

Hier! Ich! Ich hinke leider mit den Vorbereitungen noch etwas hinterher, den Stoff habe ich schon, aber den Schnitt muss ich noch kaufen und ausdrucken, zuschneiden, usw. Obwohl es auf der Burda Seite keinen Downloadschnitt gab hab ich bei burdastyle.com den Schnitt auch zum Ausdrucken gefunden. Er fällt groß aus? Oh man, das ist ja bei Burda Schnitten leider meistens so  Vielleicht mache ich dann lieber auch mal ein Probeteil.
Und ganz schwierig: Ich habe einen Karostoff mit großem Karo, da muss ich dann beim Auflegen schwer aufpassen. Mal schauen wie das wird! Aber schön dass ich eine Mitstreiterin habe 

Liebe Grüße
Anni 

Antworten

Elania

36, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Sew Along: Blusen - Diskussion und Fragen

von Elania am 09.10.2012 15:25

Hallo ihr Lieben!

Ich habe einen Schnitt, der für elastische Stoffe gedacht ist, Neue Mode M23381. Da ich nun einen festen Stoff gekauft habe, dachte ich mir, ich nähe die Bluse einfach eine Größe größer. Ich bin mir aber nicht sicher wieviel Bewegungsfreiheit man bei einer Bluse wirklich braucht. Meine gekauften Blusen sind alle aus elastischem Stoff, und ich habe leider in meiner Burdasammlung keinen Schnitt gefunden, bei dem die Bluse mit vertikalen Abnähern auf Taille gebracht wurde.

Also meine Frage: Findet sich eine nette Hobbyschneiderin, die mir an ihrem (taillierten) Schnitt mal etwas ausmisst?
Folgendes müsste ich wissen:
Welche Taillenweite steht in der Größentabelle bei euch bei Größe 38?
Wie weit ist die Taille wirklich, wenn ihr den Schnitt bei Größe 38 an der Taille ausmesst?

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße
Anni 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2012 15:26.

« zurück zur vorherigen Seite