Suche nach Beiträgen von jule

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


jule

38, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Herrenhemd: Vogue 8759

von jule am 22.10.2012 12:15

So, ich vermelde: bin endlich fertig mit kopieren und anpassen.
Ich hab mich jetzt einfach mutig an die Herstellerangaben gehalten und den Schnitt entsprechend den Körpermaßen angegelichen. Also habe ich jetzt am Kragen Gr.40, Brust und alles obenherum Gr.36 und zur Taille hin wieder auf Gr.38 gewechselt. Das habe ich so noch nie ausprobiert, sieht aber ok aus und wird jetzt so gemacht. Ich bin gespannt...

Lg

Antworten

jule

38, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Herrenhemd: Vogue 8759

von jule am 05.10.2012 15:12

Hmm... sowas habe ich befürchtet.
Mein Mann hatte die Halsweite erwähnt. Da werde ich wohl basteln müssen.
Das Hemd soll nämlich schön schlank werden, "slim fit" ist die Form der Wahl. Deswegen hab ich auch diesen Schnitt genommen, um das gut anpassen zu können. Er ist halt eher klein und dünn und "schwimmt" machmal im Geschäft ganz fürchterlich in deren Hemden. Aber sein Hals ist meistens zu dick für die Größe, die er gerne kaufen würde... (sagt er!) Er hat sonst eine 46.
Ich werd ihn einfach mal vermessen und dann versuchen das auf Vogue zu übertragen. Wird schon

Antworten

jule

38, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Herrenhemd: Vogue 8759

von jule am 05.10.2012 13:56

Oh wie schön! Ich hab die selbe Wahl getroffen.
Und ich hab ebenso keinen Plan von den Größen, noch nie nach Vogue und vor allem noch keine Herrensachen genäht...
Bei mir wird das Hemd allerdings weiß.
Dann werd ich dir mal zusehen und vielleicht kann ich dir ja auch mal mit meinem Halbwissen weiterhelfen.
Ich nehme an, das Schnittmuster ist heute im Briefkasten, dann würde ich mich nächste Woche mal drüber hermachen

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite