Allgemeines zu den Sew-Alongs

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


marianne
Administrator

35, Weiblich

Admin

Beiträge: 71

Allgemeines zu den Sew-Alongs

von marianne am 03.10.2012 14:40

Wir freuen uns über jede Mitnäherin! Damit alles gut klappt, bitte folgendes beachten:

- Wir haben zwei Anleitungsthreads, einmal den Allgemeinen und einmal den anderen speziell für Anfänger, wo einfachere Dinge noch einmal erklärt werden. Da schreibt nur der aktuelle Vornäher, damit es schön übersichtlich bleibt.

- Pro Schnitt für Passformfragen und Fragen speziell zum Schnitt bitte hier einen Thread pro Schnitt eröffnen (dann in den Titel die Schnittnummer und -marke schreiben; z.B. Ottobre 02/2012 - Schnitt Gardener).

- Gibt es allgemeine Fragen, bitte in den Thread "Diskussionen und Fragen" posten. Bitte nicht scheuen und ALLES fragen, was auf dem Herzen liegt. Wir beantworten in diesem Forum gerne alle Fragen.
Sind Bilder oder sonst was unklar, kann ich auch gerne nochmal neue Bilder machen, da ich auch mitnähe. Das Angebot, neue Bilder zu machen steht allerdings nur für jeweils eine Woche - da ich ja meine Bluse auch weiternähen muss. Aber Ausnahmen sind möglich, bitte einfach fragen!

- Das Urheberrecht auf die Anleitung inklusive aller Bilder liegt bei mir. Ich gestatte die Nutzung explizit nur für diesen Sew-Along und untersage jegliche weitere Verwendung oder Weitergabe, auch nicht gewerblicher Art, inklusive Weitverkauf ausdrücklich. Ich bin Juristin und werde gegen ggf. Verstöße vorgehen. (Bitte auch bei Unsicherheiten diesbezüglich nachfragen.)
Jedoch ist jeder herzlich eingeladen, hier nach meiner Anleitung zu nähen und teilzunehmen.

Viele Grüße,
Marianne 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2012 14:42.

Quetschfalte

50, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von Quetschfalte am 03.10.2012 16:39

Das habt ihr wunderbar vorbereitet. Danke dafür!
Heute ist Messen angesagt und Größenfindung. Dann melde ich mich wieder mit Simplicity.
Ich benutze hier den gleichen Namen wie im HS-Forum.

lg von AnneQ

Antworten

Conny1

56, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von Conny1 am 03.10.2012 17:01

Hallo,

schön hier, und alles noch so neu. Gefällt mir, und danke, dass ihr euch was habt einfallen lassen.

Ab 05.10. soll es dann also losgehen, ich bin dann mit einem Burdaschnitt dabei...

Gruß, Conny (bei HS SheRa)

Antworten

Broody

55, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von Broody am 03.10.2012 17:14

Hallo,


ich finde es auch super, daß Ihr Euch so eine Mühe macht! Auf unsre Nähmotivation freue ich mich schon sehr!

liebe Grüße

Sabine     

Antworten

MaxLau

59, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von MaxLau am 03.10.2012 17:37

Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Bemühungen den Blusen-Sew-Along stattfinden zu lassen.

Ich mache auf jeden Fall mit, kann aber erst in der nächsten oder übernächsten Woche richtig durchstarten.

Dieses Wochenende besuche ich mit meiner Schwägerin Berlin - morgen geht es los. Dann stehen in der nächsten Woche einige Bürotermine an und da ich momentan total "durch den Wind" bin, brauche ich für das Nähen Ruhe und Zeit. Diese Zeit gibt es halt erst frühestens Ende nächster Woche.

Meine Schnittauswahl ist der Vogue V 8772. Eine ganz klassische Hemdbluse. Ich möchte sie mit langen Ärmeln und Manschetten nähen. Die Stoffauswahl ist weiße Popeline von Strenesse. Es ist Baumwolle mit einem Hauch Elasthan für die Bequemlichkeit.

Selbstverständlich muss ich ein Probemodell nähen, ansonsten geht das gleich in die Hose. Im Hobbyschneiderforum wird diese Bluse gerade genäht und eboli1 gab einen wichtigen Hinweis bezüglich der Paßform dieser Bluse.

Obwohl ich schon einige Blusen genäht habe, nehme ich an diesem Sew-Along teil. Bei meinen Blusen gefällt mir der Übergang vom Kragensteg zur Knopfleiste nie. Das sieht so dahingewürgt aus. (Ist es auch!) Ich weiß nicht, wie man dies ordentlich hinbekommt und deshalb mache ich hier mit. Des weiteren bin ich mir nie sicher, welches die richtige Vorgehensweise beim Zuschnitt von der Einlage ist. Wird Einlage mit oder ohne Nahtzugabe zugeschnitten und wenn, warum? Ganz wichtig - kommt zwar erst am Schluß - wie muss ich meine Knöpfe ausrichten? Gibt es da Regeln, Grundlagen?
Einige Fragen werden bei mir bei der Verarbeitung aufkommen und ich freue mich, dass ich hier "geholfen werde".

Liebe Grüsse
Martina

Antworten

die-sriefoma

-, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von die-sriefoma am 03.10.2012 18:12

Ihr seid ja schneller als die Feuerwehr
Bin auch schon hier kann aber erst ab dem 23.10 aktiv mitmachen, da wir in ein paar Tagen in Urlaub fahren.

LG die stiefoma (die sich leider beim erstellen des accounts verschrieben hat)

LG
die-stiefoma

Antworten

marianne
Administrator

35, Weiblich

Admin

Beiträge: 71

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von marianne am 03.10.2012 18:17

Wenn du dich an yooco.de direkt wendest, können die das vielleicht ändern.

Viele Grüße,
Marianne 

Antworten

thimble

-, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von thimble am 03.10.2012 18:34

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung des Umzugs in die Kleiderschmiede. Wie bei den HS schon erwähnt, werde ich erst später anfangen können, da ich noch einige Projekte habe und schaue deshalb vorerst nur zu.

LG,
thimble

Antworten

Alex74

49, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von Alex74 am 03.10.2012 20:31

Ich schliesse mich allen anderen an, und möchte mich auch dafür bedanken. Auf den HS Portal komm ich mitlerweile garnicht mehr drauf, Seite kann nicht geladen werden oder ich muss micht Autoidentifizieren, was auch nicht klappt.
Ich bin Nähanfänger und von daher sehr auf eure Hilfe angewiesen.
LG Alexandra

Antworten

Zippel

-, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von Zippel am 03.10.2012 21:12

Hallo,
ich bin auch schon angekommen

danke, dass ihr das so toll organisiert habt und vor allem so schnell einen ausweichpöatz gefunden habt.
Ich freue mich schon darauf, mit euch zu nähen.
Morgen werde ich mich noch einmal mit der Handhabung des Forums auseinandersetzen und dann meinen Frage-Thread für meine bluse eröffnen.
Wie es scheint, bin ich ja die einzige, die den Bernina-Schnitt gewählt hat

Liebe Grüße
Nicole

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum