Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  26  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 256 Ergebnisse:


Stoffkorb

53, Weiblich

Beiträge: 3

Re: FBA und SBA

von Stoffkorb am 06.10.2012 11:54

Danke schön für die sehr detailierte Anleitung!

Etwas schmunzeln musste ich bei dem letzten Satz: Abnäher sind unsere Freunde!

Ich gestehe, meine noch nicht, aber gut Ding will eben Weile haben!

Antworten

Lusella

-, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Herrenhemd: Vogue 8759

von Lusella am 06.10.2012 11:47

Hm, schwierig.
Ich habe mal nachgesehen bei Vogue.
Die fertigen Maße machen 5 cm Unterschied in der Weite über den Brustkorb aus.
Da finde ich runter gradieren nicht so gut. Du musst bedenken, dass dann alle Maße wahrscheinlich ziemlich differieren.

Miß doch die Maße mal aus z.B. die Taillenweite und die Schulterbreite. Wenn das kein so großer Unterschied ist wäre es zu überlegen.
Sonst würde ich lieber neu kaufen in der passenden Größe und den Schnitt verkaufen.  


Die Längenmaße dürften ja nicht so stark unterschiedlich sein zwischen den einzelnen Größen.     

Antworten

Amalthea

38, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Herrenhemd: Vogue 8759

von Amalthea am 06.10.2012 11:42

Den Schnitt hatte ich für meinen Freund auch ins Auge gefasst, aber die Größenangaben finde ich bei Vogue schon bei Frauen schwierig...
Gerade gibt es bei creaktiva.net eine Aktion für Vogue-Schnitte, vlt. hilft dir das bei der Entscheidungsfindung?

Ich werde auf jeden Fall beim Herrenhemd gespannt zuschauen!

(Und vlt. auch für mich einen Thread eröffnen, da fehlt wohl der Stoff befürchte ich...)

LG Christiane

Antworten

marianne
Administrator

37, Weiblich

Admin

Beiträge: 71

Re: Herrenhemd: Vogue 8759

von marianne am 06.10.2012 11:37

Ich habe gestern gemessen. Nun werde ich wohl Gr. 38 nähen (Voguegröße).
Gut, dass ich den größeren Schnitt gekauft habe, der ab Gr. 40 beginnt.

Nun muss ich in mich gehen, ob ich den Schnitt noch einmal kaufe oder runtergradiere. 

Viele Grüße,
Marianne 

Antworten

marianne
Administrator

37, Weiblich

Admin

Beiträge: 71

Re: Burda 9/12 Modell 112

von marianne am 06.10.2012 11:30

Wichtig ist, dass die vordere und die hintere Länge (=bis zur Taille) passt. Alles andere kannst du durch eine großzügige Saumzugabe regulieren.
Ich bin ja auch nicht gerade klein und mache das so. Abschneiden kann man immer noch. 

Viele Grüße,
Marianne 

Antworten

Wildlife

51, Weiblich

Beiträge: 45

Re: Burda 9/12 Modell 112

von Wildlife am 06.10.2012 10:35

So... ich habe den (richtigen) Schnitt mittlerweile ausgedruckt und die Blätter an jeweils zwei Kanten zurechtgeschnitten. Jetzt kann ich diese Kleben und dann meine Größe ausschneiden. Ich liege bei den Größenangaben von Burda zwischen 36 und 38... wenn ich mich nicht vermessen habe... eine Angabe wegen der Länge (Rückseite/Vorderseite) habe ich irgendwie nicht gefunden... bin ich blind?  Ich vermute mal, dass ich aber verlängern muss... werde mich jetzt noch mal auf die Suche machen, das hatte ich doch irgendwo gelesen...

Liebe Grüße
Dagmar

Antworten

egwene

-, Weiblich

Beiträge: 13

Re: FBA und SBA

von egwene am 06.10.2012 09:07

Ich habe mir die englische SBA-Anleitung mal durchgelesen, scheint, als ob dort die ersten beiden Schritte direkt gleichzeitig durchgeführt werden. Auf jeden Fall schön beschrieben. Muss ich nur mal überlegen, wie sich das dann auf Teile mit wiener/Prinzessnaht übertragen lässt.

Antworten

Sternlefan

-, Weiblich

Beiträge: 3

Bluse aus Diana Nr. 37

von Sternlefan am 05.10.2012 22:56

So, Ihr Lieben, heute Nachmittag sind die Würfel gefallen! Ich habe mich für den Blusenschnitt 31 H aus der älteren Diana Nr. 37 entschieden, denn der gefällt mir richtig gut! Er hat alle klassischen Attribute: Kragen und Kragensteg und offene Manschetten, die mit einem Bogen enden. Vielleicht mache ich auch klassische gerade Manschetten daraus...

Die Schnitte aus den Diana-Heften passen mir in der Doppelgöße 44/46 so perfekt, dass ich außer der Ärmellänge und der Hüftweite nichts weiter ändern muss. Die Ärmel muss ich etwas kürzen, weil ich etwas kürzere Arme als die Schnitte habe und an der Hüftweite muss ich immer ca. 3 bis 4 cm wegnehmen, weil ich dort schmaler bin als üblich. Ansonsten sitzen mir die Diana-Schnitte perfekt, sodass ich mich dafür entschieden habe!

Dieser Blusenschnitt hat im Vorderteil eine Teilungsnaht, ähnlich wie eine Wiener Naht, was bei meinem einfarbigen Stoff sicher optisch gut zur Geltung kommt. Vielleicht mache ich dort noch eine schmale Ziernaht bzw. Steppnaht, aber das entscheide ich erst, wenn ich soweit bin. Morgen muss ich den Schnitt nämlich erst noch kopieren...

In meinem reichhaltigen Stoff-Fundus habe ich einen anthrazitfarbenen Cupro (Microfaser) gefunden. Bin schon gespannt, wie er sich verarbeiten läßt!

Falls sich noch jemand von Euch für diesen Schnitt entscheidet, darf sie hier gerne mitschreiben und Erfahrungen mit mir austauschen!

Liebe Grüße,
Angi

Antworten

thimble

-, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Sew Along: Blusen - Diskussion und Fragen

von thimble am 05.10.2012 22:54

@Zippel:
Nimm Seife, dann brauchst du nicht shoppen gehen.

LG,
thimble

Antworten

whiteflower

-, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von whiteflower am 05.10.2012 20:52

Meine Güte, wie super ist das hier aufbereitet, großes Kompliment und vielen Dank.


Ich werde auch eine Bluse nähen, kann allerdings erst Mitte nächster Woche einsteigen, da ich zur Zeit mit einer Wundrose im Bett liege.

Allerdings werde ich noch einiges ändern müssen, da meine Konfektionsgröße bei 54 / 56 liegt.

Gruß

whiteflower     

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite