Suche nach Beiträgen von Aurianna

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:

Aurianna

54, Weiblich

Re: Burda 9/12 Modell 112

von Aurianna am 10.10.2012 07:50

Danke schön! Dann wird also losgefühlt...

Liebe Grüße
Aurianna

Antworten

Aurianna

54, Weiblich

von Aurianna am 09.10.2012 09:12

Hallo Ihr Lieben.
Inzwischen ist der Schnitt abgepauscht in Teilen geändert. Heute wird nochmal der Stoff gebügelt und aufgesteckt und hoffentlich zugeschnitten.

Damit nähere ich mich dann dem Teil von dem ich gar keine Ahnung habe. VLIESELINE
Wie wähle ich die denn aus? Es gibt ja gefühlte 100 Sorten?
Vielleicht könntet ihr da auch noch so eine tolle Erklärung in der Anfänger-Anleitung verfassen?!?

Liebe Grüße
Aurianna

Antworten

Aurianna

54, Weiblich

von Aurianna am 05.10.2012 07:54

Oh wie schön! Dann kann ja hoffentlich alles gerettet werden was ich mir so ausdenke

Meine Popeline ist ganz dünn und relativ "zart". Ich hoffe dadurch ist der Fall einigermaßen wie auf dem Bild. Wenn auch nicht so fließend wie Satin. Aber den wollte ich mir nähtechnisch jetzt nicht antun beim ersten Versuch.

Eigentlich wollte ich mich dieses Wochenende vom Göga vermessen lassen, mal gucken was so klappt, denn unsere Maus ist krank.

Liebe Grüße
Aurianna

Antworten

Aurianna

54, Weiblich

von Aurianna am 04.10.2012 11:33

Auja, bitte mach das!!

Was den Stoff angeht...siehe oben ;o)

Liebe Grüße
Aurianna

Antworten

Aurianna

54, Weiblich

Burda 9/12 Modell 112

von Aurianna am 04.10.2012 10:50

Nachdem ich mich schon fast auf die Gardener aus der aktuellen Ottobre eingeschossen hatte, habe ich am Wochenende festgestellt, das ich obige Burda auch habe. Und eigentlich gefällt mir der Schnitt  Burda 9/12 112 viel besser, aber wenn ich so auf die Anleitung schaue kommt doch ein wenig Panik auf. Ich hoffe ganz stark, das ich da noch ein paar Mitnäher habe, damit ich nicht so allein bin auf weiter Flur.

Um schonmal die erste Frage zu stellen:

Ich habe mir für die Bluse grüne Baumwoll-Popeline mit weißen Streublümchen (Millefleur)  und weiße Baumwoll-Popeline gekauft (Sorry, einfarbig ging bei mir wirklich GAR nicht und die Blümchen sind ganz klein und unauffällig )und wollte eigentlich die Manschetten und den Kragen evtl in weiß machen. Jetzt überlege ich aber ob ich nicht besser den Schulterteil weiß mache...hmmm, was meint ihr?

Liebe Grüße
Aurianna

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite