Suche nach Beiträgen von silvanart

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:

silvanart

43, Weiblich

Re: Burda 9/12 Modell 112

von silvanart am 04.10.2012 19:10

Ich glaube, Marianne wollte diese Bluse auch nähen, d.h. ihr habt schon mal Anleitungstechnisch einen Profi mit am Start.

@wildlife, so eng sieht die Bluse nicht aus, ich denk mal Popeline ist ok, evtl. mit etwas Elasthan-Anteil für die Bequemlichkeit?

Bin mal gespannt, wie die Bluse bei euch ausfällt. Mich hatte das sackartige Aussehen von Modell 111 (gleiche Schnittteile wie Modell 112) etwas abgeschreckt und ich fürchte, die Bluse sieht nur durch den Gürtel und die Stoffauswahl so gut aus. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Gruß
Silvana

Antworten

silvanart

43, Weiblich

Re: Umstandsbluse Schnittempfehlung?

von silvanart am 04.10.2012 11:51

Hallo Xanna,

einen Umstands-Blusenschnitt hab ich zwar nicht gefunden, aber evtl. kannst du einen normalen Schnitt folgendermaßen ändern:

Du benötigst einen Schnitt mit Teilungsnaht unter der Brust. Bei den Unterteilen gibst du ein paar cm Extraweite hinzu, die du oben auf die Länge des Oberteils einkräuselst. So ist die Bluse obenrum schön eng und am Bauch hast du Weite zum reinwachsen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit dem Tipp helfen, bzw. du verstehst, was/wie ich das meine. Wenn nicht, einfach nochmal fragen, dann kann ich evtl eine Zeichnung o.ä. erstellen.

Gruß
Silvana

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite