Allgemeines zu den Sew-Alongs

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


marianne
Administrator

35, Weiblich

Admin

Beiträge: 71

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von marianne am 03.10.2012 21:17

Ich habe heute Vormittag schon einen Teil des Kurses für Freitag hochgeladen, falls jemand schon anfangen möchte. Den Rest kann ich leider erst am Freitag hochladen, da ich noch etwas ergänzen muss und mir hier in meiner Studentenbude etwas die Materialien fehlen. Aber am Freitag zu Hause hab ich dan wieder alles und es kann weitergehen :). Da werde ich dann auch alle Fragen zu Vlieseline etc. beantworten (Antwort: Kommt darauf an )

Den Thread für meinen neuen Schnitt muss ich auch noch aufmachen, mal sehen :). Bei mir wirds übrigens eine Bluse aus Burda 9/12 aus dem Batist, den ihr aus dem ersten Stoffkundebeitrag kennt.

Viele Grüße,
Marianne 

Antworten

Sechseckle

62, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von Sechseckle am 03.10.2012 21:45

Hallo,

ich bin auch angekommen und freue mich schon aufs Mitnähen. Mit meinem Golden Pattern-Schnitt scheine ich wohl die Einzige zu sein. Mein Stoff ist ein eher flutschiger Viskose. Bin zwar keine richtige Anfängerin, überlege aber trotzdem ob ich mir fürs erste Mal doch noch was festeres aussuche.
Auch von mir vielen Dank für Eure Mühe, 
Viola


P.S. Jetzt habt Ihr es tatsächlich geschafft, dass ich mal öffentlich mitmache, bin sonst auch im richtigen Leben ein eher "stilles Wasser"         

Antworten

Wildlife

48, Weiblich

Beiträge: 45

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von Wildlife am 03.10.2012 23:49



Ich glaube, ich bin fündig geworden..... hier wäre jetzt meine erste Wahl:

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/wickelbluse-tunnelzug-raffung-blusen-tuniken_pid_184_5074.html

Wäre der Schnitt für das Blusen-Projekt ok?

Alternativ könnte ich mich auch für:

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/bluse-leicht-lailliert-blusen-tuniken_pid_184_8298.html

oder

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/tunika-ausschnittblende-blusen-tuniken_pid_184_3131.html

erwärmen.... aber da ich nicht so der Blusentyp bin... hmmm... ich weiß es nicht...

Liebe Grüße und gute Nacht.... habe mal wieder die Zeit vergessen... muss doch um 5 Uhr schon wieder raus....

Liebe Grüße
Dagmar

Antworten

marianne
Administrator

35, Weiblich

Admin

Beiträge: 71

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von marianne am 03.10.2012 23:56

Nr. 2 ist prima geeignet, die näh ich auch :).

Nr. 1 ginge auch, wenn du schon etwas Erfahrung beim Nähen hast.

Viele Grüße,
Marianne 

Antworten

Wildlife

48, Weiblich

Beiträge: 45

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von Wildlife am 03.10.2012 23:59

Ein wenig Erfahrung hätte ich schon.... also wird es eine von den beiden werden... ich bin echt gespannt und freue mich schon sehr auf morgen, werde mir dann die Download-Schnitte holen und morgen vielleicht schon nach Stoff sehen... Vielen Dank für all das hier!

Jetzt aber gute Nacht...

Liebe Grüße
Dagmar

Liebe Grüße
Dagmar

Antworten

elkaS

44, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von elkaS am 04.10.2012 00:30

Ich bin auch noch am Rätseln, welchen Schnitt ich nähen soll, da ich nicht so der Typ für klassische Blusen bin. Eine zu nähen hätte ich an sich schon Lust, aber ob ich die dann trage, ist die Frage. Alternativ könnte ich ein Herrenhemd nähen. Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Grüße
Kati

Antworten

KiKi

63, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von KiKi am 04.10.2012 08:45

Hallo elkaS,

der Gardener Schnitt aus der aktuellen ottobre ist vielleicht etwas für dich - nennt sich Hemdbluse und wird wohl eher offen über einem T-Shirt getragen.

Liebe Grüße
Kerstin

Antworten

Vanilia
Administrator

36, Weiblich

Admin

Beiträge: 19

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von Vanilia am 04.10.2012 08:47

Die Gardener könnte ich mir auch vorstellen, wenn du nicht so eine Blusenträgerin bist. Die kann man nämlich schön offen lassen und leger tragen.

Oder du machst ein Hemdblusenkleid? Da hast du auch alle Schritte, aber am Ende ein Kleid! :)

LG,
Vanilia

Antworten

togram

-, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von togram am 04.10.2012 09:01

Hallo, ich sag jetzt erst mal Guten Morgen.

Ach, ich wollte eigentlich auch den Gardener nehmen.
Aber wenn ihr schreibt, dass der besser geeignet ist offen getragen zu werden - weiß ich jetzt auch nicht.
Ich wollte mal eine richtig klassische Bluse nähen.
Muss heute mittag mal sehen ob ich einen anderen Schnitt finde.

Antworten

Vanilia
Administrator

36, Weiblich

Admin

Beiträge: 19

Re: Allgemeines zu den Sew-Alongs

von Vanilia am 04.10.2012 09:05

Der Gardener ist halt sehr leger geschnitten. Keine Abnäher, die die Bluse ernsthaft auf Figur bringen können. In der aktuellen Ottobre wird die Bluse auch immer offen getragen. Man müsste halt mal den Schnitt ausmessen und mit einem anderen Schnitt vergleichen, wieviel Bequemlichkeitszugabe da wirklich drin ist, um eine genaue Vorstellung zu bekommen.

LG,
Vanilia

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum