Herrenhemd: Vogue 8759

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


marianne
Administrator

35, Weiblich

Admin

Beiträge: 71

Re: Herrenhemd: Vogue 8759

von marianne am 05.10.2012 14:07

Juhu, ich dachte schon, ich wäre allein .

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man wohl nach der Halsweite geht. Ist auch irgendwie logisch, man kauft sie ja auch danach.

Heute Abend werde ich dann mal messen.

Da Männer ja keine so ausgeprägte Taille haben, wie wir Frauen, muss ich wenigstens nur die Umfangmaße und die Gesamtlänge messen. Den Rest kann ich auch bei der ersten Anprobe ändern.

Ich bin ja mal gespannt, was das wird .
 

Viele Grüße,
Marianne 

Antworten

jule

38, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Herrenhemd: Vogue 8759

von jule am 05.10.2012 13:56

Oh wie schön! Ich hab die selbe Wahl getroffen.
Und ich hab ebenso keinen Plan von den Größen, noch nie nach Vogue und vor allem noch keine Herrensachen genäht...
Bei mir wird das Hemd allerdings weiß.
Dann werd ich dir mal zusehen und vielleicht kann ich dir ja auch mal mit meinem Halbwissen weiterhelfen.
Ich nehme an, das Schnittmuster ist heute im Briefkasten, dann würde ich mich nächste Woche mal drüber hermachen

Antworten

marianne
Administrator

35, Weiblich

Admin

Beiträge: 71

Herrenhemd: Vogue 8759

von marianne am 05.10.2012 12:41

Mein Freund wollte schon lange mal vielleicht ein Hemd, jetzt bekommt er eins (ob er will oder nicht ;)).

Oberste Bedingung: schwarz. Den Rest werden wir noch festlegen ;).

Gestern war ich einkaufen:

DSC00497kl.jpg 
Schnitt von Vogue, schwarze Popeline, schwarze Vlieseline (meine Blusen sind hell, da hatte ich keine passende) - etwas stärkere für den Kragen und mittelstarke für den Rest - und Knöpfe.

Da ich keine Ahnung von Herrenschneiderei habe, entschied ich mich für einen Schnitt von Vogue. Die Anleitungen sind immer sehr gut und ausführlich - immer gut, wenn man keine Ahnung hat .
Leider kaufte ich den Schnitt in Deutschland, also hat er nur eine deutsche Anleitung und die Übersetzung ist eine absolute Katastrophe. Da hätte ich eine englische Anleitung viel lieber gehabt.

Naja, da muss ich jetzt durch.

Als erstes werde ich versuchen herauszufinden, welche Größe ich nähen muss. Leider habe ich keine Ahnung, wie man das bei Herren macht, daher muss ich mich da erst einmal schlaumachen. 

Viele Grüße,
Marianne 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum