Suche nach Beiträgen von Xanna
Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:
Re: Umstandsbluse Schnittempfehlung?
von Xanna am 04.10.2012 21:05Es scheint, als gäbe es doch noch ein Schnittmuster für mich. Gerade google umgekrempelt und das hier gefunden:
Müsste ich allerdings aus den USA bestellen. Weiß jemand, wie lange das dauern kann?
Re: Umstandsbluse Schnittempfehlung?
von Xanna am 04.10.2012 18:47Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps und für den Link zum Burdaschnittmuster. Habe da schon öfter gestöbert, aber das ist mir wohl bisher immer durchgegangen. Die Burda-Variante dürfte allerdings für dieses Wetter schon nicht mehr so optimal sein, aktuell tendiere ich daher eher zur Variante "Anpassen eines vorhandenenen Schnittes". Werde nachher einmal meine Sammlung durchsehen. Leider hab ich letztes Jahr die Burda schon nicht mehr regelmäßig gekauft, sodass ich die Hefte mit der Umstandsmode vermutlich nicht hab. Aber dann wird halt Ottobre angepasst.
LG
Xanna
Umstandsbluse Schnittempfehlung?
von Xanna am 04.10.2012 10:51Hallo zusammen,
nun bin ich also auch hier gelandet - und auch schon lange um den HS-Strang herumgeschlichen. Ich würde gerne mitnähen, allerdings ist das für mich gerade nur sinnvoll, wenn ich einen Blusenschnitt mit entsprechend Bauch finde
. Bin jetzt im 5. Monat und mag ungern blind nähen und dann nächsten Sommer mein Werk anprobieren.
Aaalso: Kann mir einer von Euch einen Schnitt für eine Umstandsbluse empfehlen? Oder gibt es eine Möglichkeit, einen vorhandenen Schnitt anzupassen? (Dann werde ich sicher in meiner Ottobre-Sammlung fündig.)
Schon mal danke für Eure Hilfe und die ganze Mühe hier.
LG
Xanna

Antworten