Suche nach Beiträgen von Jana

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:

Jana

13, Weiblich

Re: Burda 9/12 Modell 112

von Jana am 05.10.2012 14:49

Knöpfe beziehen, alles andere wird eher schwierig.

Hier kann man das beim Platzhirsch der Mercerie für wenig Geld machen lassen,
alternativ gibt es ein Set von Prym, das klappt gut, habe ich neulich ausprobiert..
Auch bei 1,50m Stoff ist immer noch genug für kleine, feine Knöpfe übrig

hasta pronto

Antworten

Jana

13, Weiblich

Re: Sew Along: Blusen - Diskussion und Fragen

von Jana am 05.10.2012 08:26

Das Vorgehen ist prima, keine Kommentare die den Informationsfluss der Anleitung unterbrechen.
Mir gefällt es hier sehr gut.

hasta pronto

Antworten

Jana

13, Weiblich

Re: Burda 9/12 Modell 112

von Jana am 05.10.2012 08:23

MeinerMeinung nach wäre die Schulterpartie in weiiss zu krass.
Aber weisse Paspeln fände ich hübsch....

hasta pronto

Antworten

Jana

13, Weiblich

Burda 10/2012 Modell 122

von Jana am 04.10.2012 23:55

Hallo

ich mach mit .

Ich habe Modell 122 aus der Burda 10/12 auserkoren.

Meine Ausführung ist wie folgt geplant:

• Original ist in weiss, das ist mir zu "bünzlig", also wird meine Bluse in ich-bin-keine-Farbe-taupe-schlamm-ein-Traum ausgeführt.
  • Original ist Baumwoll-Popeline. Ich habe hier Seide, reine Seide - ein verarbeitungstechnischer Alptraum ,
    obwohl das Stöffchen bereits in ca. 100 ml Hoffmanns Wäschestärke in 1 l Wasser eine Nacht lang gebadet hat.
    Ich stärke flutschige Stoffe vor der Verarbeitung immer zu quasi Brett-Qualität, bisher bin ich damit gut gefahren.
  • Den integrierten Kragen werde ich in St. Galler Spitze in mint-taupe-irgendwas-braun arbeiten,
    ob ich ihn mit Seide oder anderem Stoff oder gar nicht verstürze, bin ich mir noch nicht sicher.
  • Die Bluse braucht aus meiner Sicht was manschettiges, also werde entweder einen Spitzenbesatz am Saum
    oder eine Manschette arbeiten, das hängt von Lust und Reste des Seidenstoffes ab (ich hatte nur 1.50 m gekauft)

Bilder der Materialien folgen.

Aktueller Status:

Zur Passform kann ich noch nichts sagen, denn ich habe in geistiger Umnachtung den Schnitt in Gr. 42 herauskopiert,
alles bereits auf den Stoff übertragen und geheftet. Die erste Anprobe war niederschmetternd: Lord Schmetterhemd.

Nun habe ich den Schnitt in Gr. 40 rauskopiert, werde nochmal alles auf den Stoff übertragen und hoffen, dass nur die reguläre Verschmälerung der Schultern und Anpassung der Armkugel zum Tragen kommt.
Ich nehme aufgrund der ersten Erfahrung aber an, dass der Schnitt eher locker sitzt.
Das ist prima, so habe ich es gerne.
Da ich im Grundsatz eher 38 habe, aber eine FBA machen müsste, und es lieber légér mag,
mache ich meistens 40 und verschmälere Schultern und Armkugel.

Hat sonst noch jemand diese Bluse im Sinne? Würde mich freuen.

Schönen Abend noch

Jana

hasta pronto

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2012 23:58.

« zurück zur vorherigen Seite