Burda 9/12 Modell 112

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Aurianna

54, Weiblich

Re: Burda 9/12 Modell 112

von Aurianna am 05.10.2012 07:54

Oh wie schön! Dann kann ja hoffentlich alles gerettet werden was ich mir so ausdenke

Meine Popeline ist ganz dünn und relativ "zart". Ich hoffe dadurch ist der Fall einigermaßen wie auf dem Bild. Wenn auch nicht so fließend wie Satin. Aber den wollte ich mir nähtechnisch jetzt nicht antun beim ersten Versuch.

Eigentlich wollte ich mich dieses Wochenende vom Göga vermessen lassen, mal gucken was so klappt, denn unsere Maus ist krank.

Liebe Grüße
Aurianna

Antworten

Jana

13, Weiblich

von Jana am 05.10.2012 08:23

MeinerMeinung nach wäre die Schulterpartie in weiiss zu krass.
Aber weisse Paspeln fände ich hübsch....

hasta pronto

Antworten

Vanilia
Administrator

38, Weiblich

Admin

von Vanilia am 05.10.2012 08:58

Der Schnitt gefällt mir immer mehr und ich habe erst gestern einen hauchzarten magentafarbenen Batist in der Hand gehalten, von dem ich mir gedacht hab "Was soll aus dir nur werden...du bist so fein" ;) <br />
Allerdings frage ich mich: Wo zum Henker bekomme ich magentafarbene Knöpfe her?! Und was wäre die Alternative?

Achso: und ich hab nur 1,50 davon, vielleicht genügt ja kluges Auflegen... Muss ich mal probieren.

LG,
Vanilia

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2012 08:59.

marianne
Administrator

37, Weiblich

Admin

von marianne am 05.10.2012 09:13

Du könntest auch helle Perlmuttknöpfe nehmen (ich kann dir welche abgeben, habe da ein ganzes Röhrchen vom Müller). Oder du schaust mal, ob du nicht doch was passendes findest. Ich habe gestern wie durch Zufall die perfekten Knöpfe für meinen blau-grün-grauen Stoff gefunden.

Viele Grüße,
Marianne 

Antworten

Vanilia
Administrator

38, Weiblich

Admin

von Vanilia am 05.10.2012 09:23

Ich muss heut in die Stadt und schau dann mal, ob ich was bei Karstadt bekomme. Mag ich zwar nicht so gerne, denn Knöpfe kaufen bei Karstadt kann echt arm machen, aber was anderes als magenta kann ich mir nicht so recht vorstellen... Aber danke trotzdem :)

LG,
Vanilia

Antworten

thimble

-, Weiblich

von thimble am 05.10.2012 09:26

@Vanilia: Wie wäre es mit bezogenen Knöpfen? Keine Ahnung, wie gut das bei kleinen Blusenknöpfen funktioniert.

LG,
thimble

Antworten

thimble

-, Weiblich

von thimble am 05.10.2012 09:32

Eine verdeckte Knopfleiste wäre eine weitere Option.

LG,
thimble

Antworten

Wildlife

51, Weiblich

von Wildlife am 05.10.2012 10:30

Ich finde, Karstadt ist bei Knöpfen wirklich sehr teuer.... würde dann auch eher versuchen, kleine Knöpfe zum beziehen zu bekommen.... hmmm...

Ich habe gestern den Schnitt zusammen geklebt und mich die ganze Zeit gewundert, nur so wenige Schnittteile... und überhaupt sieht das alles seltsam aus... naja.... ich habe den falschen Schnitt ausgedruckt und zusammen geklebt. Heute also auf ein Neues.... und ich muss es unbedingt zum Stoffdealer schaffen.... magenta könnte mir auch gefallen.... habe im Moment eh so eine pink/rot/rosa Phase.... wollte ich NIE.... aber seit mein Kind das so möchte, gewöhne ich mich auch daran...

Liebe Grüße
Dagmar

Antworten

Jana

13, Weiblich

von Jana am 05.10.2012 14:49

Knöpfe beziehen, alles andere wird eher schwierig.

Hier kann man das beim Platzhirsch der Mercerie für wenig Geld machen lassen,
alternativ gibt es ein Set von Prym, das klappt gut, habe ich neulich ausprobiert..
Auch bei 1,50m Stoff ist immer noch genug für kleine, feine Knöpfe übrig

hasta pronto

Antworten

Vanilia
Administrator

38, Weiblich

Admin

von Vanilia am 05.10.2012 15:14

Ich habe doch tatsächlich kleine, pinke Perlmuttknöpfe bekommen! Sie schillern zwar etwas, aber damit kann ich leben :) juhuuuu ich mach nachher mal ein Foto :)

LG,
Vanilia

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum