Größenwahl Bluse Vogue 8689

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

KirstenMaus

62, Weiblich

Re: Größenwahl Bluse Vogue 8689

von KirstenMaus am 04.10.2012 17:28

Hallo Karin,

nach allem was ich so gelesen habe bin ich glaube ich wirklich besser dran nach der Taillenweite zu gehen. Ich hab Angst das ganze wird dann zu unförmig und die grundlegenden Proportionen gehen mir verloren und ich bekomme ein besseres Gefühl, wie die Vogue Schnitte und die angegebenen Größen zu ir passen. Ich hab mir ja noch mehrere andere Vogue Schnitte im "Schlussverkauf" gesichert. Da sind nebne Blusen ja auch Röcke und Hosen dabei.

bislang hatte ich einige Burda Schnitte, mit denen ich mich aus vielerlei Gründen nicht so richtig anfreunden konnte. Vor allem der Bekannte "Burdaausschnitt", aber auch überdimensionale Schultern etc.

Übrigens nach dem OW hätte ich echt Probleme gehabt einen passenden Schnitt zu finden -> Das sind also auch praktische Erwägungen, auch wenn es einiges an Anpassung bedarf. Achso... ich "schrumpfe" zur Zeit, d.h. in den letzten 18 Montaten um ca. 18 kg und das am meisten an Hüfte und Oberweite - (Bauchspeck braucht halt am längsten)...

Den Schnitt (bzw. die Schnitte..8689, 8772 und 8833) hab ich mir extra so ausgesucht, dass ich an vielen Stellen die Möglichkeit zum ändern habe.

Kirsten

Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, daß alles gutgehen wird, aber sie sind überzeugt, daß nicht alles schiefgehen kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2012 17:33.

Lusella

-, Weiblich

von Lusella am 04.10.2012 16:43

Hallo Kirsten,

ich würde Dir empfehlen lieber von der Oberweite auszugehen und dann die Größe an der Seitennaht bis zu Deiner Taillenweite zu vermitteln.
Wenn das ein Mehrgrößenschnitt ist, sollte die Anpassung OW zu TW kein Problem sein.

Viele Grüße,
Karin     

Antworten

KirstenMaus

62, Weiblich

von KirstenMaus am 04.10.2012 16:18

Hallo Marianne,

DANKE! Das hat mir schion mal einiges weiter geholfen. Differenz Bust und Chest ist bei mir 14 cm, ohne zusätzlichen FBA wird das wohl nicht gehen, schaun wir mal, was dias Schnittmuster/die Anleitung sagt

Der (bzw. die Schnitte) sind auf dem Weg. Ich werde mich mal nach der Taille richten und heute nochmal meine Maße prüfen lassen (vor allem die Längenmaße)  ich bin 1,63 und im Oberkörper etwas zu kurz geraten.

Der Stoff schwimmt schon und dann kann es bald losgehen.

Kirsten

Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, daß alles gutgehen wird, aber sie sind überzeugt, daß nicht alles schiefgehen kann.

Antworten

marianne
Administrator

37, Weiblich

Admin

von marianne am 03.10.2012 20:57

Bust ist unsere Oberweite, also direkt auf der Brust.
Chest ist die Oberbrustweite (unter den Armen über den Ansatz der Brust gemessen).

Von der Differenz von Oberbrustweite und Oberweite kannst du bestimmen, welche Cupgröße du brauchst, ob dir D-Cup reicht, oder ob du evtl. noch eine FBA machen musst.

Viele Grüße,
Marianne 

Antworten

KirstenMaus

62, Weiblich

Größenwahl Bluse Vogue 8689

von KirstenMaus am 03.10.2012 20:48

Hallo zusammen,

schön, dass es hier weitergeht. Ich möchte gern den Schnitt von Vogue 8689 nähen. Wenn ich mir die Masstabelle anschaue komme ich ins Schleudern. Ich habe OW 119, Unterbrustweite 97 Taille 95 und Hüfte 110. Also eher ein V Typ.

FBA muss ich bestimmt machen (Obwohl es Varianten für A,B, C und D Cups gibt). Soll ich einfach nach der Taillenweite gehen? Das würde ja fast noch passen, der Schnittgeht bis 48. NZ dann 1,5 cm zusätzlich zugeben, da ja im Schnitt schon 1,5 cm enthalten sind.

Wie ist das eigentlich mit den Angaben für Bust und Chest. Ich hab noch irgendwie im Kopf, dass die Amerikaner da nicht unsere Oberweite sondern die Oberbrustweite verwenden. Brustkorb (Chest) ist dann gleichbedeutend mit unserer Unterbrustweite?? (sorry, ich hab in letzter Zeit fast nur Dessous genäht)

Vielen Dank

Kirsten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum