Umstandsbluse Schnittempfehlung?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

elkaS

46, Weiblich

Re: Umstandsbluse Schnittempfehlung?

von elkaS am 04.10.2012 11:49

Ich hab jetzt keinen Schnitt im Sinn. Aber wenn ich einen abwandeln wollte, würde ich spontan einen nehmen, der unter der Brust eine Teilungsnaht hat. Da könnte man Mehrweite einfügen und an der Ansatznaht einkräuseln. Zusätzlich würde ich das Vorderteil länger machen und an den Seitennähten einhalten, damit die Bluse auch in der Länge den Weg über den Bauch schafft. Und unten den Saum ordentlich runden, also zur Mitte hin noch mehr Länge.

Grüße
Kati

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2012 11:51.

Xanna

45, Weiblich

Umstandsbluse Schnittempfehlung?

von Xanna am 04.10.2012 10:51

Hallo zusammen,

nun bin ich also auch hier gelandet - und auch schon lange um den HS-Strang herumgeschlichen. Ich würde gerne mitnähen, allerdings ist das für mich gerade nur sinnvoll, wenn ich einen Blusenschnitt mit entsprechend Bauch finde . Bin jetzt im 5. Monat und mag ungern blind nähen und dann nächsten Sommer mein Werk anprobieren.

Aaalso: Kann mir einer von Euch einen Schnitt für eine Umstandsbluse empfehlen? Oder gibt es eine Möglichkeit, einen vorhandenen Schnitt anzupassen? (Dann werde ich sicher in meiner Ottobre-Sammlung fündig.)

Schon mal danke für Eure Hilfe und die ganze Mühe hier.

LG
Xanna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum