Burda 9/12 Modell 112

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Aurianna

54, Weiblich

Burda 9/12 Modell 112

von Aurianna am 04.10.2012 10:50

Nachdem ich mich schon fast auf die Gardener aus der aktuellen Ottobre eingeschossen hatte, habe ich am Wochenende festgestellt, das ich obige Burda auch habe. Und eigentlich gefällt mir der Schnitt  Burda 9/12 112 viel besser, aber wenn ich so auf die Anleitung schaue kommt doch ein wenig Panik auf. Ich hoffe ganz stark, das ich da noch ein paar Mitnäher habe, damit ich nicht so allein bin auf weiter Flur.

Um schonmal die erste Frage zu stellen:

Ich habe mir für die Bluse grüne Baumwoll-Popeline mit weißen Streublümchen (Millefleur)  und weiße Baumwoll-Popeline gekauft (Sorry, einfarbig ging bei mir wirklich GAR nicht und die Blümchen sind ganz klein und unauffällig )und wollte eigentlich die Manschetten und den Kragen evtl in weiß machen. Jetzt überlege ich aber ob ich nicht besser den Schulterteil weiß mache...hmmm, was meint ihr?

Liebe Grüße
Aurianna

Antworten

Wildlife

51, Weiblich

Re: Burda 9/12 Modell 112

von Wildlife am 04.10.2012 11:24

Zitat von Aurianna: Und eigentlich gefällt mir der Schnitt Burda 9/12 112 viel besser, aber wenn ich so auf die Anleitung schaue kommt doch ein wenig Panik auf. Ich hoffe ganz stark, das ich da noch ein paar Mitnäher habe, damit ich nicht so allein bin auf weiter Flur.

Mach mir keine Panik... die möchte ich auch nähen! Dann können wir das wenigstens gemeinsam machen... Hast Du den Schnitt schon? Ich wollte ihn gleich runterladen und dann vielleicht schon Stoff kaufen gehen... welchen Stoff nimmst Du?

edit: Danke für den Zaunpfahl mit dem Stoff... ist ja peinlich.... hatte nur von dem Probestoff gelesen...

Liebe Grüße
Dagmar

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2012 11:38.

Aurianna

54, Weiblich

von Aurianna am 04.10.2012 11:33

Auja, bitte mach das!!

Was den Stoff angeht...siehe oben ;o)

Liebe Grüße
Aurianna

Antworten

Wildlife

51, Weiblich

von Wildlife am 04.10.2012 15:39

Zitat von Burda: Bluse - leicht lailliert

Wobei ich jetzt erst mal wissen möchte, was eine laillierte Bluse ist.... ... so... Schnitt druckt gerade, wir können also hier zusammen nähen! Ich freue mich!

Liebe Grüße
Dagmar

Antworten

Wildlife

51, Weiblich

von Wildlife am 04.10.2012 18:48

Hmmm.... also... den Schnitt habe ich jetzt ausgedruckt und man sollte beim drucken doch darauf achten, dass man den "Doppelseitigen Druck" ausschaltet....

Als Stoffempfehlung war ja Elastiksatin angegeben, dass ist jetzt nicht so wirklich mein Fall, welche Alternativen gibt es denn? Kann man die Bluse auch problemlos aus Popeline nähen?

War jetzt noch keinen Stoff kaufen.... habe es nicht geschafft...

Liebe Grüße
Dagmar

Antworten

silvanart

43, Weiblich

von silvanart am 04.10.2012 19:10

Ich glaube, Marianne wollte diese Bluse auch nähen, d.h. ihr habt schon mal Anleitungstechnisch einen Profi mit am Start.

@wildlife, so eng sieht die Bluse nicht aus, ich denk mal Popeline ist ok, evtl. mit etwas Elasthan-Anteil für die Bequemlichkeit?

Bin mal gespannt, wie die Bluse bei euch ausfällt. Mich hatte das sackartige Aussehen von Modell 111 (gleiche Schnittteile wie Modell 112) etwas abgeschreckt und ich fürchte, die Bluse sieht nur durch den Gürtel und die Stoffauswahl so gut aus. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Gruß
Silvana

Antworten

Vanilia
Administrator

38, Weiblich

Admin

von Vanilia am 04.10.2012 19:18

Du kannst problemlos pupsnormale Popeline nehmen. In der allgemeinen Stoffempfehlung steht ja "Blusenstoffe mit oder ohne Elasthan"

LG,
Vanilia

Antworten

admin
Administrator

46, Weiblich

von admin am 04.10.2012 19:18

Ich nähe den Schnitt auch, also keine Panik.
Hab heute Knöpfe und Garn besorgt, Schnitt ist abgepaust und dann kanns ja auch losgehen :).

Antworten

admin
Administrator

46, Weiblich

von admin am 04.10.2012 19:23

Ups, jetzt hab ich unter dem falschen Namen gepostet. Macht. nix ;).

Popeline kannst du nehmen, musst aber damit rechnen, dass die Optik der Bluse anders ist, inbesondere bei den Raffungen.
Ich nehme Batist, dass ist so eine Zwischenlösung, nicht so steif wie Popeline, aber auch nicht so weich wie der Seidensatin vom Schnittmusterbild.

Viele Grüße,
Marianne

Antworten

Wildlife

51, Weiblich

von Wildlife am 04.10.2012 19:37

Vielen Dank an Euch für Eure Antworten.... dann werde ich morgen mal im Stoffladen auf die Suche gehen und hoffe, einen geeigneten Stoff zu finden. Ich denke auch, dass die Bluse durch den weichen Fall gewinnt... mal sehen, vielleicht finde ich ja doch einen entsprechenden Stoff, der mich vom Hocker haut...

Liebe Grüße
Dagmar

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum